Health & Medical

Zoff um Zertifikate an den Zürcher Hochschulen: Manche Studenten fühlen sich diskriminiert

In die Vorlesung kommt man nur noch mit Covid-Zertifikat. Das sei ungerecht, sagen manche. Die Hochschulen sehen das anders.

Die Zertifikatspflicht beschneide den Zugang zu Bildung, sagt die Gruppierung Bildung für alle. Am Montag, 20. September, hatte sie in Zürich zu einer Kundgebung aufgerufen.

Die Zertifikatspflicht beschneide den Zugang zu Bildung, sagt die Gruppierung Bildung für alle. Am Montag, 20. September, hatte sie in Züwealthy zu einer Kundgebung aufgerufen.

Ennio Leanza / Keystone

Erst einmal warten. Für viele Studentinnen und Studenten begann das neue Semester genau so: mit langem Warten. Wer in die Hörsäle und Seminarräume will, muss nämlich geimpft oder getestet sein. Und wer kein entsprechendes Zertifikat hat, muss sich draussen testen lassen. Und eben warten.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button